Dienstag, 5. Oktober 2010

Summer Camp

Die Scouts of South Afrika, in deren Office ich momentan wohne, hatten letztes Wochenende ihr Summer Camp. Leider ging es nur zwei Tage, da hier ein Lehrersteik war und die Ferien um eine Woche verkürzt wurden. Das Gelände wurde den Scouts gestiftet und befindet sich ca. 100 km von Nelspruit entfernt. Hier werde ich auch in Zukunft arbeiten. Da das Gelände auch für die Scouts noch ganz neu ist, war es eine etwas anstrengende Angelegenheit dieses Camp zu veranstalten. Krimson und ich sind schon zwei Tage vorher mit ein Paar Rovern (Scouts über 18J.) angereist um die Zelte aufzubauen. Es war heiß, die Luft war dünn (das Camp liegt auf 1600m) und ich war ein bisschen froh, als es vorbei war. Aber im Großen und Ganzen hat es viel Spaß gemacht und wir haben viele nette Leute getroffen.


Auch wenn es so aussieht als ob wir fleissig arbeiten, waren wir am ersten Tag ziemlich langsam und haben grade mal 5 von 19 Zelten aufgebaut bekommen. Hier dauert halt alles etwas laenger.
Wenn das nicht stabil aussieht, dann weiss ich es auch nicht.

Abends gab es dann lecker Essen. Papp (Maisbrei), ChackaLacka (Tomatensosse mit Gemuese), Huehnchen und Boere Worse (eine Art Mettwurst von der ich ein riesen Fan bin). Gegessen wurde mit den Fingern und danach gings ab in den Schlafsack. Jeder der mich kennt weiss wie gerne ich Zelte, also habe ich diese Nacht sehr genossen.





Das sind die Jungs mit denen wir das Camp vorbereitet haben.
Inno,

Thulane und Muntu...
...und Vusi und Henry.


So sah das fertige Camp dann aus, als die ersten Scouts ankamen. Ein kleiner Pulk hier...

ein kleiner Pulk da...


...und dann mittendrin dieser Kollege hier. Ich dachte echt ich guck nicht richtig.

Auf der gegenueber liegenden Seite, sieht es so aus. Hier lebt ein Typ namens Milford mit seiner Familie. Er verwaltet das Scoutgelaende und hilft den Scouts beim Aufbau des Campgelaendes. Ausserdem vermietet er noch kleine Ferienhaeuser auf der Seite die ihr sehen koennt. Mit ihm werden wir in Zukunft zusammen arbeiten. Das ist dann mein Ausblick, wenn ich morgens zur Arbeit gehe.



1 Kommentar:

  1. Min Jung, Ich bin mega glücklich für dich, alleine wie es da aussieht, der Hammer...
    Greetz aus 40233

    AntwortenLöschen